Picking up a phone

Dect Telefon richtig einstellen

Hat man ein DECT-Telefon gekauft, lassen sich die meisten auch ohne Betriebsanleitung recht schnell aktivieren. Man packt das Telefon aus und verbindet die Basisstation mit der Stromversorgung. Anschließend wird der Akku in das Mobilteil gesteckt und der Deckel verschlossen. Nun stellt man das Mobilteil in die Ladestation. Bei den meisten Telefon-Modellen bucht sich das mobile Teil selbstständig in die Basisstation ein. Bei anderen Modellen muss dieser Schritt erst über das Drücken verschiedener Tastenkombinationen aktiviert werden und schon kann es eigentlich mit dem Telefonieren losgehen.

DECT-Telefon einstellen –die Feinheiten

Ist das eigene DECT-Telefon erst einmal im Netz aktiv, geht es darum, dass man die Feinheiten einstellt. Dazu gehört nicht nur die Tastentöne zu deaktivieren, sondern auch Datum und Zeit einzustellen. Des Weiteren kann man die Klingeltöne personalisieren. Hinzu kommt natürlich, dass man das Telefonbuch des  alten Telefons überträgt.

Foto: © ptnphotof – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*